Siehe bitte auch unter "NOTFELLE" !!!

Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen:

Hier können sie für unsere Tiere Spenden erwerben:

Werden Sie Mitglied!

...und unterstützen Sie uns!

Mit der Mitgliederzahl unseres Vereines steigt auch die Gewichtung unserer Stimme in der Öffentlichkeit.

Wir sind ein noch junger Verein, mit den besten Vorsätzen, wir benötigen besonders Ihre Unterstützung!

Außerdem helfen uns die Jahresbeiträge unserer Mitglieder umfassenden Tierschutz zu betreiben. Dazu gehört unter anderem die Unterhaltung unserer Schützlinge, täglich fallen eine Menge Kosten zum Beispiel für Futter und Tierarzt an.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Die Höhe des Jahresbeitrages für Ihre Mitgliedschaft beträgt 25,00 €.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden, die das achtzehnte Lebensjahr
vollendet hat.

Schreiben sie uns, wir senden Ihnen gerne den Mitgliedsantrag zu, dann füllen Sie diesen aus und senden uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post zurück.

In den nächsten Wochen erhalten Sie dann Ihren Mitgliedsbestätigung per Post/Mail.

Bei allen Fragen rund um eine Mitgliedschaft steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung!

Eine gute Sache - Futterpatenschaft

"Ihnen fehlt die Zeit für ein eigenes Tier? Ihr Vermieter erlaubt keine Tierhaltung ? Ein Familienmitglied oder sie selber haben eine Allergie?

- Dann werden Sie doch Futter- Pate!"

Wir suchen Futterpaten für unsere Tiere, die nur sehr schwer in ein neues Zuhause zu vermitteln sind und eine lange Zeit in unseren Pflegestellen ihr Leben verbringen. Manche Schützlinge haben nur eine sehr geringe Vermittlungschance, da sie sehr alt oder chronisch krank sind oder nicht ganz so hübsch ausschauen, wie der Leidensgenosse nebenan und daher oft übersehen werden.

Auch Tiere die durch schlechte Erfahrungen die sie machen mussten einen schwierigen Charakter entwickelt haben, haben es sehr schwer ein Zuhause zu finden.

Wenn Sie also kein Tier bei sich aufnehmen können oder aber einfach den Tierschutzverein Rhönlicht dauerhaft unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit, eine Futterpatenschaft zu übernehmen.

Ihre Spende kommt allen Tieren gleichermaßen zugute!

Mit einer Patenschaft helfen Sie uns, das tägliche Futter und auch z.B. spezielles Futterfür kranke Tiere, Diätfutter, Aufzuchtfutter für Tierbabys, aber auch Leckerchen als Belohnung und frisches Obst und Gemüse für Vögel, Kleintiere  usw. zu finanzieren.

Den Betrag können Sie natürlich selbst frei wählen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neuen Futterpaten begrüßen zu dürfen!

Wir freuen uns das Pony Opa nun eine Patenschafts- Tante hat.
Antje hat sich sofort in Opa verliebt und war sehr gerührt von seiner Geschichte, so dass Sie spontan die Patenschaft für Opa übernommen hat und den Tierschutzverein bei den mona
tlich anfallenden Kosten für Opa finanziell unterstützt

Als DANKESCHÖN bekommt jeder Pate eine Patenschaftsurkunde !

Erbschaft

Tierschutz - über Ihr Leben hinaus!

Über das Leben hinaus etwas Gutes schaffen und eine nützliche Erinnerung hinterlassen - dies ist ein schöner  Abschluss für ein erfülltes Leben.

Gern führen wir mit Ihnen ein vertrauliches Gespräch, in dem Sie uns Ihre Vorstellungen und Wünsche erläutern.

Diskretion ist natürlich vorausgesetzt!!

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Freude an der Pflege und im Umgang mit Tieren – und Menschen?!

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir benötigen Pflegestellen für unsere Tiere, auch hier melden Sie sich bei uns

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-